Aktuelles Baugeschehen (auszugsweise)

Bungalow in Loickenzin

Baubeginn: Mai 2023

EFH in Neubrandenburg

Baubeginn: April 2023

Stadtvilla in Neustrelitz

Baubeginn: September 2022

Bungalow mit Garage in Reinberg

Baubeginn: August 2022

Einfamilienhaus in Melchow

Baubeginn: August 2022

Bungalow "Viola" in Friedland

Baubeginn: Juni 2022

Mehrfamilienhaus in Oranienburg

Baubeginn: Mai 2022

Bungalow in Anklam

Baubeginn: April 2022

Bungalow mit Garage in Loissin

Baubeginn: Februar 2022

Mehrfamilienhaus in Bruchmühle

Baubeginn: Dezember 2021

Einfamilienhaus "Klara" in Himmelpfort

Baubeginn: November 2021

Einfamilienhaus in Berlin

Baubeginn: August 2021

Stadtvilla in Bruchmühle

Baubeginn: Juni 2021

Bungalow mit Garage in Zepernick

Baubeginn: Mai 2021

Zukünftiges Baugeschehen

Mehrere Projekte in Planung,
z.B. in Hennigsdorf, Neustrelitz oder Stavenhagen.

Sprechen Sie uns an!
Image

Messen

Baumesse in Neubrandenburg 24.-26.02.2023

Image

Neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)

Im Rahmen des Klimaschutzprogrammes 2030 hat die Bundesregierung die Förderung für energieeffiziente Gebäude weiterentwickelt. Seit 1. Juli 2021 ist die "Neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)" mit erweiterten Fördermöglichkeiten in Kraft getreten.

ACHTUNG: Nach dem plötzlichen Antrags- und Zusagestopp im Januar sollte ab 20.04.2022 die Förderung für energieeffizientes Bauen wieder möglich sein. Jedoch waren bereits am ersten Tag die Fördermittel komplett ausgeschöpft, so dass nun im Neubau nur noch die Effizienzhaus-Stufe 40 mit Nachhaltigkeits-Klassen förderfähig ist. Voraussetzung dafür ist das Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG).
Image

Baukindergeld

Das Baukindergeld wurde bis Ende März 2021 verlängert. Wer bis zu diesem Zeitpunkt Baugenehmigung bzw. Kaufvertrag (bei Kauf einer fertigen Immobilie) vorliegen hatte, kann in den Genuss dieser staatlichen Familienförderung kommen.
Image

Alles richtig gemacht ...

Archiv Baugeschehen
(auszugsweise)

Image